„Vienna calling“ …

 

… hieß es für unsere 4. Klassen vom 3. bis zum 7. Februar. Die Woche war geprägt von spannenden Rundgängen, kulturellen Schmankerln, historischen Orten und dem alltäglichen Trubel in der Großstadt.
– Eine Vielzahl von Eindrücken, sodass die Jugendlichen den Wiener Charme hautnah miterleben konnten.

Neben einem Blick hinter die Kulissen im Parlament und einer Führung im Rathaus war auch die Erkundung geschichtsträchtiger Gebäude, wie der Stephansdom und das Schloss Schönbrunn, fixer Bestandteil dieser ereignisreichen Woche. Ein Abstecher zum Prater durfte natürlich nicht fehlen, wenngleich zu dieser Jahreszeit die Fahrgeschäfte großteils geschlossen waren. Dafür konnte das dortige Planetarium mit unvergleichlichen Bildern unseres Kosmos punkten. Die Besichtigung des Flughafens stand bei den Schülerinnen und Schülern hoch im Kurs, ebenso die Time Travel Tour. Beides versetzte die Jugendlichen in Staunen. Doch das absolute Highlight bildete eine einzigartige Musicalerfahrung bei „Rock me Amadeus“ im prunkvollen Ronacher. Schick herausgeputzt lauschten alle mit Begeisterung den Hits der Musiklegende Falco und verfolgten aufgeregt seine inszenierte Lebensgeschichte.

Diese besonderen Tage in der Bundeshauptstadt werden unseren Schülerinnen und Schülern mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.